Angebote

Angebote

Farblicht:
Die Wirkung der verschiedenen Farben kann sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden und die Psyche auswirken und auch bei Linderungen einfacher Beschwerden helfen. Sowohl Tier als auch Mensch sprechen sehr schnell auf Farben an, ob es ein Farbstrahler, Farbkarten, Farbtücher oder Alltagsgestände sind. Wir ermitteln gemeinsam, welches die richtige Farbe in der derzeitigen Situation ist und wie sie am besten integriert werden kann.

Testen mittels Tensor:
Mittels Tensors ist es mir möglich, die Resonanz zwischen zwei Schwingfeldern wie Tier und Testsubstanz oder Mensch und Testsubstanz zu messen. Somit kann ich positive als auch negative Einflüsse auf den Körper bestimmen. Das energetische Testen eignet sich gut dazu, Unverträglichkeiten und Verträglichkeit festzustellen. Außerdem kann Futtermittel ausgetestet werden, welches das Tier bekommt. Es ist auch möglich, Nahrungsergänzungsmittel nach Bedarf an das Tier angepasst zu ermitteln, wie beispielsweiße Homöopathische Mittel oder Essenzen und noch vieles mehr.


Wellnessanwendung:
Ich wende verschiedene Grifftechniken an, wie sanfte Berührungen, Streichungen und Schüttelungen, in Verbindung mit ätherischen Ölen. Diese beruhigen und energetisieren Ihr Tier. Sie genießen diese Auszeit genauso wie wir Menschen.

Körperkerzen:
Bereits vor Jahrtausenden haben Amazonas-Indianer Trichter aus Rinden geformt, diese mit Kräutern gefüllt und auf den schmerzenden Körperstellen aufgestellt und angezündet. Die heutigen Körperkerzen werden aus Bienenwachs geformt und können hilfreich bei Blockaden in deinem Energiefeld oder des deines Tieres sein.
Körperkerzen sind keine Medikamente oder Heilmittel im rechtlichen Sinne.


Ätherische Öle:
Mit dem Einsatz von ätherischen Ölen und Hydrolaten unterstütze ich dich und deinen Vierbeiner am Weg zu einem besseren Wohlbefinden.

Kinesiologie:
Die Kinesiologie basiert auf dem Grundgedanken der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM. Ein wichtiges Element ist der Muskeltest oder der Tensor. Mithilfe dessen wird der aktuelle Zustand erfasst und wo und wie ein Ausglich erfolgen soll. Zu den vielfältigen Anwendungsgebieten zählen unter anderem Blockaden, Allergien, Unverträglichkeiten, negative Gefühle, Energiedisbalancen und Glaubensätze und mehr können auf diese Weise ausgetestet werden. Danach kann ermittelt werden, wie am besten unterstützt werden kann, zum Beispiel durch Schüssler Salze, ätherischen Ölen, Bachblüten, Edelsteinen, Farben und Essenzen.

Edelsteine:
Steine können sehr gut bei Tieren als auch bei Menschen verwendet werden. Da manche sehr geruchsempfindlich und sensibel auf Aromaanwendungen usw. reagieren, sind Edelsteine eine oft eine gute Lösung. Es gibt verschiedene Steine, die uns und unseren Tieren bei Krankheiten, seelischen Problemen als auch bei Angstüberwindung, Gelenkproblemen, sozialen Kompetenzen und vielem mehr behilflich sein können.

Chakrenausgleich:
Die Chakren werden als Energiezentrum in der Aura bezeichnet. Menschen verfügen über 7, Tiere über 8 Hauptchakren. Aus dem Gleichgewicht geraten sie, wenn sie entweder blockiert oder überaktiv sind. So kann sich dies in den unterschiedlichen Gemütszuständen oder Problemen äußern. Zuerst ermittle ich, in welchen aktuellen Zustand sich die Chakren befinden und finde danach heraus, mit welcher Methode sie gezielt ausgeglichen und gestärkt werden können.


5 Elemente nach TCM:
Hier ermittle ich, welchem der 5 Elemente (Feuer, Wasser, Metall, Holz, Erde) Ihr Tier zugeordnet ist. Dadurch kann ich erkennen, ob eines dieser Elemente eine Stärkung braucht oder Unterenergien vorhanden sind. Natürlich können dadurch auch Stress und Blockaden entstehen, die man sehr gut mithilfe von Strömen und Energiearbeit lösen kann.

Fernbehandlungen:
Ich führe auch Fernbehandlungen durch. Für dies benötige ich ein Foto vom Klienten. Die Augen sollten möglichst gut erkennbar sein. Mit dem Tensor kann ich dieselben Dinge austesten wie bei einer Behandlung vor Ort. Bevor ich die Behandlung starte, erfolgt ein persönliches Telefonat, damit wir die wichtigsten Details besprechen können. Nach der Behandlung übermittle ich ein Protokoll und dazu nochmals ein persönliches Gespräch.

Aktivierung der Gelenke – kinesiologische Bewegungsübungen:
Hier können Blockaden an den Gelenken mittels der Kinesiologie ermittelt und dem entsprechend gelöst werden. Es lassen sich feinstoffliche Narben und psychischer Stress an den Gelenken harmonisieren und es wird die Voraussetzung geschaffen, dass das Pferd in Selbstheilung und -regulation gehen kann.
Es können auch weitere Maßnahmen wie Massage, Farblichtstrahler, Aromaanwendung oder Laseranwendung hinzugezogen werden.

Kinesiologische Bewegungsübungen an der Wirbelsäule:
Der kinesiologische Ausgleich an der Wirbelsäule erfolgt durch das Auslösen der Wirbelreflexe. Mit speziellen Griffen werden Impulse gesetzt und die Reflexzonen gereizt. Es kommt zum Ausgleich und zur Selbstregulation im Körper. Dies führt zum ganzheitlichen Ausgleich des Tieres.


Cranio Sacrale:
ab März 2022